Skip to main content

Rundschreiben 3/2009 38530 Didderse, den 2. September 2009

 

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

vorneweg unser „Jubilar“:

Für 10-jährige Clubzugehörigkeit können wir herzlichst gratulieren:

Gerd Aldekamp (23.7.1999)

 

Unsere Frühjahrsausfahrt an die Nordsee war trotz überschaubarer Beteiligung für alle Teilnehmenden wieder einmal sehr schön. Nicht nur die Ausfahrt nach Bremerhaven, ganz besonders hat es allen die Fahrt mit dem Wattwagen zur Insel Neuwerk angetan, da dieses Erlebnis noch niemand (bis auf unseren einheimischen Gottfried!) bisher erlebt hat.

Und reichlich „Benzin“ war auch zu schnacken, zumal noch Freitagabend durch Zufall mit dem Organisator der „Niederelbe-Classics“ über gemeinsame Bekannte und die Veranstaltung sich ausgetauscht wurde.

Unser Familientreffen in Hankensbüttel fand bei regnerischem Wetter statt – der durch die Gemeinde bereits letztes Jahr renovierte Grillplatz war daher trotzdem ein komodes Domizil, zumal für das abendliche grosse Lagerfeuer vorsorglich reichlich Holz mit angefahren wurde.

Zum Oldtimer Grand Prix braucht man nicht viel zu sagen – viele Freunde und Bekannte getroffen und ausgetauscht – mit der Clubbetreuung gesprochen bezüglich Eingliederung unseres Clubs in den PCD als auch generell über die Clublandschaft.

Gefühlt waren nicht so viel Teilnehmer wie in den letzten Jahren vor Ort, obwohl wieder Porschefahrer aus ganz Europa angereist sind!! Einfach eine tolle Veranstaltung!

Nachdem einige von uns seit geraumer Zeit einmal wieder über einen „Tag auf der Nordschleife“ nachgedacht haben, wurde jetzt Mittwoch der 9. September auserkoren – hier ist die Nordschleife einmal wieder einen ganzen Tag in der Woche geöffnet und abends besteht noch die Möglichkeit auf die Grand-Prix-Strecke zu fahren. Wir werden die Zeit auch nutzen, uns die neue Nürburgring-Welt anzusehen. Beim Besuch des OGP war ich baff wie viel hier Neues gebaut wurde!!

Jochen, Holger und ich haben bereits zugesagt, Dirk überlegt noch - wer Lust hat melden!!

Im September oder Oktober ist noch vorgesehen zur Firma classic 911 in Kassel zu fahren und im November in das Meilenwerk Berlin – näheres folgt demnächst!

Bitte schon einmal den Termin für unsere Weihnachtsfeier am 5. Dezember vormerken – näheres folgt!!

Clubveranstaltungskalender 2009

9.9. „Ausflug“ zur Nordschleife

Classic 911 in Kassel

Meilenwerk Berlin

5.12. Weihnachtsfeier

Weitere Veranstaltungen

5. + 6.9. Hamburger Stadtpark-Revival

1. – 3.10. 1. Eifel-Classic (fahre ich vielleicht hin!?)

Mit den besten Grüßen

Euer Hans-Georg Scholz