Skip to main content

Rundschreiben 2/2015                                                        38530 Didderse, den 30.10.2015

 

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

nach langer Zeit einmal wieder ein "Rundschreiben" - durch den "schnellen" Mailverkehr und unserer Homepage, auf welcher unsere Termine, Veranstaltungen und (Reise-) Berichte zeitnah durch Matthias gepflegt werden, und auch meiner Zeit, hat es sich wieder etwas "überholt". Doch nun kurz und bündig.

In Kürze über Vergangenes:

Von den Porsche Francorchamps Days in Spa konnten leider nur Stefan und Matthias berichten - ich musste in Aachen im Hotel, auf Grund einer Erkältung, "auf dem Hacken kehrt machen". Stefan sein Artikel auf unserer Homepage ist unbedingt lesenswert!! Stefan, dafür vielen Dank!

Wenige Tage darauf ging es zur Frühjahrsausfahrt an den Gardasee! Die Vorfreude war bei allen Teilnehmern wie schon vor 20 und 10 Jahren besonders groß!

   Einige reisten bereits am Mittwoch an, um die Teilnehmer der Mille Miglia zu sehen oder verlängerten auch um ein paar Tage!! Am Freitag sind wir am Westufer "in die Berge" gefahren und am Samstag zum Monte Baldo hinauf. Es war einfach wieder wunderschön! Und ab Sonntag ging es für die meisten wieder heimwärts.

Am Samstag den 13. Juni fand unser Familientreffen am Grillplatz in Hankensbüttel statt. Leider wurde kurz vorher eine Unwetterwarnung für die Region ausgesprochen - was dann aber zum Glück nur als Regen am späten Nachmittag und aufheiternd zum Abend hin ergab.

Am 12. Juli machten sich einige kurzentschlossen auf den Weg in den Harz, leider wieder bei "bedecktem" Wetter. Ein weiteres Mal wurde am 1. August bei schönem Wetter der Harz komplett durchfahren und zum Abendessen in Goslar eingekehrt.

Dazwischen waren Matthias und ich noch in der Eifel beim "Rallye-Festival" - mit FÜNF Rallye-Weltmeistern eine tolle Veranstaltung - allerdings auch bei durchwachsenem Wetter.

Am zweiten August-Wochenende der OGP mit am Samstagvormittag durchgeführten "Classic Round Table" der klassischen Porsche-Clubs.

Anfang September waren Marion und ich "wieder" bei den "Porsche Tagen in Zell am See" - wieder bei eher regnerischem Wetter, allerdings am Freitag bei der großen Ausfahrt bei herrlichstem Sonnenschein.

Dagmar und Matthias waren mit der "Region Süd-West" Ende September nach Sizilien auf den Spuren der "Targa Florio" unterwegs - ein einmaliges Erlebnis.

Aktuelles:

Am nächsten Wochenende sind wieder einige Unentwegte bei der "Rallye Köln-Ahrweiler" dabei.

Am 28. November findet unsere Weihnachtsfeier in Boltenhagen an der Ostsee statt. Hier wurde im Iberotel Boltenhagen, Baltische Allee 1, 23946 Boltenhagen, Tel. 038825 384 8883 ein Arrangement für das Abendessen bzw. auf Wunsch ein Wochenende von Freitag den 27. bis Sonntag den 29.11. für 99,- € DZ inkl. Frühstück pro Nacht reserviert (soweit noch verfügbar).

Das Abendmenü: Pastinakensüppchen mit Chorizo * Lachsforellenfilet mit beurre Rouge, gebratenem Wirsingkohl und Meersalzkartoffeln *oder* Glasierte Gänsebrust mit Dörrobstjus, Kirschrotkraut und Serviettentaler *oder* Mille feullie von winterlichen Gemüsen und Kürbiskernrösti * Zimt Creme Brûlèe mit Gewürzorangen * für 30,00 EUR pro Person

Abstimmung unbedingt bei Kommen eine Info an Matthias per Mail: matthias.romann@web.de. Wenn noch Fragen sind, auch gerne per Telefon: 0176 / 84 84 20 86

Clubveranstaltungskalender 2015 / 2016

27.-29.11.       Weihnachtsfeier in Boltenhagen

7.-10.4.2016  Techno Classica

30.4.-1.5.16    Porsche Francorchamps Days

5.-8.5.2016     Schleswig-Hostein-Ausfahrt mit der Region "Süd-West"

1.-5.6.2016      Porsche-Club Europatreffen in Slowenien und Kroatien

im Juni             Familientreffen in Hankensbüttel am Grillplatz

8.-10.7.16       Classic Le Mans

5.+7.8.16        Club für den klassischen 911 auf Schloss Dyk

5.-7.8.16          OGP

Mit den besten (luftgekühlten) Grüßen

Hans-Georg