Skip to main content

Rundschreiben 3/2006 38530 Didderse, den 16. September 2006

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

nach einem „recht ruhigen Club-Jahr 2006“ mit verhältnismäßig wenig Aktivitäten als auch Beteiligungen, möchten wir euch zum Jahresende noch zwei Termine anbieten.

Doch vorerst möchten wir herzlichst gratulieren zu 15-jähriger Clubmitgliedschaft:

Hans Eberhard (1.8.1991)

Gottfried Briest (9.8.1991)

Wir gratulieren herzlichst zu 10-jähriger Clubmitgliedschaft:

Jochen Wawer (5.9.1996)

Am 24. Juni fand unser zwangloses „Familientreffen“ am Grillplatz in Hankensbüttel bei – wie sicher noch allen gut in Erinnerung – allerschönstem Wetter und via Satellit Fußball-Weltmeisterschaft sehend, statt. Diesmal bei „überschaubarer“ Beteiligung, wieder mit campen, grillen, spielen und abends am Lagerfeuer gemeinsam bis tief in die Nacht hinein „quatschen“. Speziell den Kindern hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Das am Areal angrenzende Kneipp-Becken fand bei der Hitze entsprechende Berücksichtigung.

Anlässlich der „All Dutch Porsche Zandvoort Days 2006“ sind Dirk und ich am Freitag in der „Fun“-Klasse und Gerd am Samstag mit den „Sportlern“ gefahren – dieses bei schönsten Wetterbedingungen. Wieder hervorragend organisiert und mit sehr großem Zuspruch, was man auch sehr schön an dem prall gefüllten Zuschauer-Parkplätzen sehen konnte. Allein hier lohnte sich schon ein Streifzug durch die Reihen, um schöne und auch seltenere Porsche zu sehen!! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr in Zandvoort!!

Auch zum 34. Oldtimer Grand Prix sind nur einige wenige von uns gefahren – das Club-Package wurde diesmal kaum nachgefragt.

Da wir im Frühjahr mangels Interesses auf eine Ausfahrt verzichtet haben, möchten wir euch eine Herbst-Ausfahrt vom 7. auf den 8. Oktober anbieten. Es soll als Jahres-Abschlussfahrt in die Rhön gehen. Unser Ziel- und Übernachtungsort soll das beschauliche Gersfeld (www.gersfeld.de) in der Nähe der Wasserkuppe sein.

Am Samstag ist eine Rundfahrt durch die Rhön geplant mit abschließendem Abendessen in Gersfeld. Als Unterkunft haben wir das Hotel „Schneeberger Hof“ ausgesucht, konnten aber auf Grund der Kurzfristigkeit keine Zimmer reservieren – bei Interesse hier kurzfristig buchen: Tel. 06654/982-0, Fax 982-200.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Porsche-Club Osthessen, hier den Herren Hans-Peter Schäfer und Ralf Gonschorek, für die prompte Hilfe auf meine Anfrage nach Tips für diese Region, bedanken!!

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier soll am Sonntag den 3. Dezember mit einem Mittags-Brunch in den „Kutscherstuben“ in Klein-Flöthe als Jahresabschluss stattfinden. Beginn ist ab 11.30 Uhr, Ende gegen 14.00 Uhr. Bitte bei mir bis spätestens 17.11. anmelden zwecks Reservierung.

Klein-Flöthe liegt zwischen Wolfenbüttel und dem Harz, direkt an der Autobahn A 39. Anschrift: Hotel/Restaurant Kutscherstuben, 38312 Klein Flöthe, Lindenstrasse 5, Tel. 05339/700, Fax..709. I-Net www.kutscherstuben.de.

Und hier auch schon der Hinweis auf den Neujahrs-Empfang am Samstag den 6. Januar 2007 bei mir und Marion in Didderse – wie gehabt ist jeder herzlichst ab ca. 15.00 Uhr willkommen!! Vorherige Anmeldung wäre hilfreich!!

Vorausschau auf 2007:

Am 14. April soll unsere Hauptversammlung in Braunschweig stattfinden. Als Frühjahrs-Ausfahrt werden wir über Himmelfahrt (17. – 20. Mai) in den Schwarzwald fahren und anlässlich unseres 20-jährigen Clubjubiläums am 3. Juni-Wochenende (16./17.6.) die Region Braunschweig-Wolfsburg vorstellen und dieses auch gern anderen Porsche-Clubs anbieten!

Wir werden selbstverständlich auch wieder an den Porsche Club Days in Francorchamps und Zandvoort teilnehmen!!

Clubveranstaltungskalender 2006 – Übersicht

7. + 8.10. Herbst-Ausfahrt in die Rhön

3.12. Weihnachtsfeier in Klein-Flöthe

Clubveranstaltungskalender 2007 – Vorausschau

6.1.07 Neujahrs-Empfang in Didderse

14.4. Hauptversammlung in BS

17.-20.5.07 Frühjahrs-Ausfahrt in den Schwarzwald

16.+17.6. anlässlich unseres 20-jährigen Club-Jubiläums Vorstellen „unserer“ Region Braunschweig – Wolfsburg mit Rundfahrt und Führungen

Mit den besten Grüßen

Euer Hans-Georg Scholz