Skip to main content

OLDTIMER GRAND PRIX AUF DEM NÜRBURGRING

In den frühen Morgenstunden des Freitags machte sich eine Horde von Porsche-Oldtimer-Entusiasten auf den Weg zur Pilgerstätte in die Eifel, zum Nürburgring.

Auf dem Weg in den Süden sammelten wir H-G ein, der 'mal wieder kopfüber in einem Motorraum eines französischem 911ers hing.

Doch auch zwei anwesende KFZ-Meister konnten auf die Schnelle nicht helfen und so gab es nur eine Werkstatt-Empfehlung in der näheren Umgebung.

Dann aber schnell in die Eifel...der Ring wartet.

Kurz in Kempenich im Hotel eingecheckt, - und schon wurde das Porsche- VIP-Areal in der Mercedes-Arena in Beschlag genommen.

Schnell fanden wir unsere zugewiesenen Parkplätze und konnten die kulinarischen Genüsse des Caterers zu uns nehmen.

Frisch gestärkt sammelten wir die verschiedenen Geschenke der Sponsoren ein.

Beim Gang durchs Fahrerlager traf man auf alte Bekannte, Clubmitglieder und Freunde. Rennen und Trainingsläufe boten eine kurzweilige Unterhaltung aller Gäste.

Wem dennoch langweilig wurde, konnte mit einem Kran in einer Gondel sich einen Überblick über das gesammte Areal verschaffen.

Der erste Abend klang im Restaurant Paddock in Nürburg aus, wo unsere süddeutschen Club-Freunde einen Tisch in der ersten Reihe reserviert hatten.

 

Am Samstag dominierte der Korso von 50 911ern, die alle einzeln am Zelt vorgestellt wurden. Nach der Mittagspause fuhren wir im Korso auch noch eine Runde über den Grand Prix-Kurs, so daß alle Zuschauer sich an 50 Jahren 911-Geschichte erfreuen konnten.

Abends fand die Gala im Porsche-Zelt statt, wie gewohnt mit leckeren Speisen und Getränken, mitreißender Live-Musik und Tombola-Verlosung.

Viel zu schnell verging die Zeit und schon saß man am Sonntagmorgen beim Frühstück zusammem und die Gäste mit weiten Anreisewegen machten sich auf die Heimreise.

Abschließend bleib noch zu erwähnen, wir hatten drei Tage " Kaiser-Wetter" und manch einer hat sich einen kräftigen Sonnenbrand geholt.

Alle, die 'mal wieder nicht dabei waren, haben etwas versäumt.

Aber auch in 2014 wird es wieder einen OGP geben...

Text und Photos M. Romann