Skip to main content

Und hier widmen wir uns dem elementarsten Bereich eines Fahrzeugs - Überholung von Bremse und Fahrwerk.

Auf Grund des Alters und in der Vergangenheit offensichtlich wenig beachtet musste der Großteil aller Teile erneuert oder neuwertig überholt werden. Ganz besonders bei einem 911 verhilft das zu einer hervorragenden Fahrdynamik welche bei Erfordernis natürlich auch zum stehen gebracht werden muss!

Die an der Vorderachse ab 1969 erstmals verbauten "Alu-Sättel" befanden sich in einem äußerlich guten Zustand und wurden überholt - an der Hinterachse wurden vor Jahren schon einmal überholte Bremssättel montiert. Entsprechend die Bremsleitungen wo nötig erneuert.

 Die Achsführung an Vorder- und Hinterachse wurde mit Neuteilen überholt nebst neuen Stoßdämpfern. Große Beachtung (und Bearbeitung) erhielt an der Hinterachse das Achsrohr! Präzises Arbeiten bei der Montage bedurften kaum Nachstellarbeiten bei der abschließenden Fahrwerkseinstellung samt Radwaage!

Das Ergebnis ist überwältigend - so muss ein klassischer 11er fahren ...