Skip to main content

Rundschreiben 03/2004

38530 Didderse, den 12. Juli 2004


Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

zu Beginn der Ferienzeit möchten wir aktuelle Informationen bekannt geben.

Hier eine interessante motorsportliche Veranstaltungsreihe für unsere "Nordlichter" durch Hinweis von Michael: Der MC Eckernförde (I-Net www.mc-eckernfoerde.de) bietet auf dem im letzten Jahr eröffneten "Padborgring" (I-Net: www.padborgpark.dk) in Dänemark (Nähe Flensburg!) die "ADAC Gefion Gleichmäßigkeitsprüfungen" an.

Hier besteht auch die Möglichkeit mit "Youngtimern" zu starten. Bei Vornennung für 125,- Euro, was ein freies Training beinhaltet von 8.00 bis 11.00 Uhr und die Veranstaltung ab 11.30 Uhr. Es werden 38 Runden gefahren mit Tankstop. Die Nenngebühr gilt für ein Team mit Fahrer und Beifahrer incl. 2x Tageslizenz und 2x Frühstück.

Es kann auch lediglich am freien Training für 55,- Euro teilgenommen werden. Bei anschließender Teilnahme an der Veranstaltung wird die Summe verrechnet. Für dieses Jahr die noch ausstehenden Termine: 31. Juli, 14. August, 25. September.


Die Porsche Francorchamps Days vom 23. bis 25. April waren mal wieder eine absolut besuchenswerte Veranstaltung. Alle Teilnehmer und Besucher waren angetan von dieser perfekt organisierten Veranstaltung. Alle Fahrzeuge blieben ganz – lediglich ich musste mich in der Eau´rouge drehen, nachdem ich meinen Bruder mit Jochen auf dem Beifahrersitz überholt hatte – aber wie gesagt – alles gut gegangen.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!


Unsere Frühjahrsausfahrt vom 14. bis 16. Mai in die Märkische Schweiz ist ebenfalls zur Freude aller Teilnehmer gut verlaufen. Wie in ganz Deutschland hatten wir auch hier mit dem nicht beständigen Wetter zu tun, was dem Spaß an der Veranstaltung aber keinen Abbruch tat.


Die Tages-Ausfahrt in das "Alte Land" am 22.5. ist ebenfalls bei wechselhaftem Wetter, aber wie immer allseits guter Laune, durchgeführt worden. Peter hat eine nette Route ausgearbeitet und vor allem ein absolut lobenswertes Restaurant für den Mittagstisch ausgeguckt.


Unser Familientreffen fand in Hankensbüttel am Grillplatz Nähe Otter-Zentrum am Samstag den 19. Juni bis Sonntag statt. Auch hier haben wir wieder, wie in der gesamten Republik, mit dem wechselhaften Wetter zu tun gehabt, was aber selbst die Camper nicht hat abschrecken können!! Neben "Klönschnack" wurde auch viel mit den Kindern gespielt und letztendlich beim abendlichen Lagerfeuer in die Nacht gefeiert.


Noch einmal zur Erinnerung – die Le Mans Classic 2004 finden vom 23. bis 25. Juli und der Oldtimer Grand Prix am Nürburgring vom 6. bis 8. August statt.


Am Samstag den 28. August wollen wir die angekündigte Harzausfahrt durchführen. Treffen ist um 10.00 Uhr in der Stadt Goslar, die tausendjährige Kaiserstadt am Harz und als UNESCO-Weltkulturerbe ernannt, am Parkplatz des Erzbergwerks Rammelsberg.

Hier wollen wir das Bergwerk besichtigen. Anschließend geht es auf Kurzbesichtigung in die Stadt. Von hier aus durchqueren wir den Harz mit verschiedenen Stops und wollen nachmittags die Altstadt von Wernigerode besichtigen.

Abschließend werden wir zum abendlichen Grillen nach Holger fahren. Um Anmeldung bei mir wird ausdrücklich gebeten!!


Eine Vorausschau für unsere nächste Frühjahrsausfahrt im Jahr 2005. Wir wollen in der ersten Hälfte des Mai nach zehnjähriger Abstinenz zum Gardasee fahren. Seit langem wurde, speziell auch von den Teilnehmern aus dem Jahre 1995, nach einer Wiederholung nachgefragt. Auf Grund der Entfernung planen wir zur Zeit eine ganze Woche unter Berücksichtigung der Feiertage.


Clubveranstaltungskalender 2004 – Übersicht:

19./20.6. Familientreffen in Hankensbüttel
6. – 8.8. 32. AvD-Oldtimer Grand Prix am Nürburgring
28.8. Harzausfahrt


Mit den besten Grüßen

Euer Hans-Georg Scholz