Skip to main content

Der nächste Tag weckt uns mit strahlendem Sonnenschein. Nach ausgiebigem Frühstück beschließen wir mit Sabine & Jürgen und Uwe die Nordküste der Insel zu erkunden.

Doch dann schlägt der Fehlerteufel wieder zu, Uwe's wunderschöner blauer 2.4er Targa ist inkontinent und verliert Benzin. Uwe ist aber guter Dinge und sagt " habe Schellen und Ersatzschlauch mit, repariere das kurz und komme dann nach..."

Meine Anmerkung dazu, " wenn das man nicht die Pumpe ist, die leckt..." - habe gerade in diesem Frühjahr die gleiche Erfahrung mit meinem 2.7er gemacht.

Wir starten also zu viert in Richtung Küste. Erster Halt ist SANTO STEFANO DI CAMASTRA, bekannt durch seine vielen Keramikläden.

Beim Stadtbummel treffen wir Jörg, der mit dem Fahrrad unterwegs ist. Eis und Cappuccino runden den Stopp ab und nach einem kleinen Stadtbummel machen wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Badestelle.

Hinter SAN'T AGATA DI MILITELLO werden wir fündig. Leider ist der Stand sehr steinig und wir freuen uns über unsere Badeschuhe...

Das Wasser ist herrlich aber sehr salzig und hat gefühlte 25 Grad. Beim Baden sehen wir ein tolles Bergdorf, was wir entdecken wollen.

Leider ist es wie ausgestorben, keine offenen Bar's oder Trattorien. Die Straßen sind sehr eng, so wird der Beifahrer als Lotse vorausgeschickt. Die Aussicht entschädigt jedoch für die schwierige Ortsdurchfahrt.

Auf der Küstenstraße geht es zurück ins Hotel.

Uwe erwartet uns mit schlechten Nachrichten. Die Benzinpumpe ist undicht und leckt. Doch das gut sortierte Ersatzteillager von unserem Schweizer George rettet die Tour. Er hat die passende Pumpe dabei, die leihweise von Uwe eingebaut wurde. Ersatz ist schwer zubekommen und so werden alle Hebel in Bewegung gesetzt. Letztendlich kann das Heimat-Porschezentrum eine liefern und schickt sie mit DHL ins Hotel.

Zum Abendessen erwartet uns ein Pizzabuffet. Nach dem einen oder anderen Getränk finden alle den Weg ins Bett.