Skip to main content

Bereits zum 16. mal organisiert der Porsche Club Francorchamps diese Veranstaltung. Nachdem ich letztes Jahr gesundheitlich geschwächelt hatte, war der Besuch dieses Jahr wieder Programm - übrigens mittlerweile auch schon zum elften Mal hier dabei - diesmal allerdings lediglich als Zuschauer.

Dieses Jahr fand die Veranstaltung lediglich am Samstag und Sonntag statt. Auch war ein "Marktplatz" im Fahrerlager vorgesehen. Ich war bereits am Freitag angereist und konnte bei trockenem Wetter dem "freien Fahren" beiwohnen.

Am Samstag hat es NUR GEREGNET. Die sonst üblichen Besucherschaaren blieben aus. Als Besonderheit gibt es als 3. Gruppe die "GT3 Cup Challenge BeNeLux".

Dieses Jahr schienen die Teilnehmerfelder "überschaubar", wobei es kaum noch "luftgekühlte" Modelle gab!!??  Auch gibt es dieses Jahr eine touristische Ausfahrt. Ein Großteil des Fahrerlagers war schon gesperrt für das am nächsten Wochenende stattfindende WEC-Rennen "6h-Spa-Francorchamps"!!

Als langjähriger Fan dieser Veranstaltung bin ich von den Änderungen nicht angetan ... - auf Grund der umfangreichen Bauarbeiten (mal wieder!) wird es sicher auch nicht günstiger werden die Strecke zu mieten - naja, mal das nächste Jahr abwarten!!

Doch schaut selbst!

Hans-Georg