Skip to main content

27./28. April 2013

...Ausfahrt nach Berlin, in die Schorfheide, nach Polen und zurück...

Dank der tollen Organisation von Kay Andresen konnten zwei Porsche-Teams aus Norddeutschland an der Ausfahrt der Sportwagenfreunde im sonnigen Osten der Republik teilnehmen.

Da der Start am Sonntag um 10h auf dem Rasthof "Stolper Heide" geplant war, entschieden wir uns für die Anreise am Samstag. So konnten wir noch in Berlin shoppen und der Classic Remise einen Besuch abstatten.

Pünktlich um 10h starteten 15 Teams mit deutschen, amerikanischen, italienischen und englischen Sportwagen in Richtung Nordosten...

...von hier aus führte die Strecke durch die landschaftlich reizvolle Schorfheide in das Hotel "Döllnsee-Schorfheide" zum Mittagessen. Ein großartiges kalt/warmes Buffet lud zu kulinarischen Genüssen ein.

Wer nach dem Mittagessen noch Lust, Zeit und genug Benzin im Tank hatte, war herzlich eingeladen, auf zwei alternativen Strecken zum Kaffee an der Oder zu fahren.

Ja, wir fuhren durch Polen zur Kaffeetafel!!! - Kay sei Dank!!!

Die Rückfahrt lief für uns leider nicht so glücklich. Die schlechten Straßen in Deutschland forderten ihren Tribut. Auf der A 20 zwischen Rostock und Lübeck verabschiedete sich ein Reifen. Dank Pannenhilfe des ADAC konnte ich meinen 964er kurz vor Mitternacht in Porsche Zentrum Kiel abstellen.

Totzdem war es wieder einmal ein einmaliges Wochenende und wir danken Kay Andresen ganz herzlich für die professionelle Organisation dieser Tour.

Wir freuen uns demnächst wieder dabei zu sein...

 

Text und Photos M. Romann