Skip to main content

Auch heute morgen - keine Gnade für Langschläfer. Ingo bläßt früh zum Angriff auf die nächsten Pässe...

Die Startaufstellung erfolgt zur Begeisterung der Anwohner auf dem Marktplatz von Bossico. Leider etwas getrübt von technischen Problemen, denen Michael aber routiniert " auf den Zahn fühlt ".

Nach kurzer Diskussion über die heutige Routenauswahl gibt es die Einteilung in zwei Gruppen. Die Unerschrockenen fahren über den Vivione Paß mit fast durchgängig einspuriger Verkehrsführung - für Motorradfahrer bestens geeignet - der Rest fährt eine Alternativroute.

Mit leichten Bauchschmerzen entscheide ich mich, trotz einiger Warnhinweise erfahrener Bergfahrer " alles nur im 1. Gang, die arme Kupplung", für die Tour über den VIVIONE...

Wir haben es nicht bereut, die Tour war wundervoll spannend.

Beim Mittagessen in Ponte di Legno waren alle wieder vereint und stärkten sich für den Ritt zum Tagesziel im Sarntal.

 

Übersicht

Tagesetappe:

295 km, 7h Fahrzeit

Start um 9:00h in Bossico

Route:

Vivione (1.828 m)

Edolo, Ponte di Legno

Gavia (2.618 m)

Stilfser Joch (2.757 m)

Meran 2000 (alternativ ab Ponte di Legno: Passo Tonale (1.884), Lago di Santa Guistina, Bozen)

Reinswald im Sarntal (1.540 m)

Mittagessen: 13:00h in der Osteria al Pietra, Sant'Apollonia, Ponte di Legno

Tagesziel: Hotel Kircherhof in Reinswald

Gemeinsames Abendessen bestehend aus einem 3 -gängigem Menü.

Übernachtung im DZ mit einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Morgen.

 

Nach der heldenhaften Paßüberquerung des Vivione bevorzugten wir die Nachmittagsroute über Meran und Bozen ins Sarntal nach Reinswald. Kurzzeitig zwang uns sogar ein Gewitterguß das Dach zu schließen.

Eingecheckt in das urige, tiroler Berghotel Kircherhof ging es nach einem schnellen Apperitiv zum Abendessen.

Auch hier endete der tolle, aufregende Tag für den harten Kern an der Hotelbar erst kurz vor Mitternacht.