Skip to main content

Rundschreiben 2/2009 38530 Didderse, den 16. Mai 2009

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

Asche auf mein Haupt – wir haben im letzten Jahr unsere „Jubilare“ völlig „vergessen“ – was wir natürlich hier nachholen möchten!!

Zu langjähriger Clubmitgliedschaft können wir herzlichst gratulieren

- für 20-jährige Clubzugehörigkeit:

Hans-Georg Scholz (3.6.1988)

Franz-Hubert Friedmann (26.9.1988)

- für 15-jährige Clubzugehörigkeit:

Dirk Ulrich (5.6.1993)

- für 10-jährige Clubzugehörigkeit:

Dieter Dittmann (27.5.1998)

Das neue Porsche-Museum wurde am Samstag den 31. Januar eröffnet! Die Teilnehmer der am 30. Januar stattgefundenen Jahres-Hauptversammlung der Porsche SE konnten bereits das Museum „vorab“ besichtigen. Es werden ca. 80 jeweils wechselnde Exponate gezeigt. Es befinden sich des weiteren die Restaurationswerkstatt, im Eingangsbereich ein Restaurant als auch ein Sterne-Restaurant im Obergeschoß in diesem Gebäude.

Am Donnerstag den 21.5. starten wir zu unserer Frühjahrsausfahrt an die Nordsee. Wir werden von Otterndorf aus am Freitag auf Nebenstrassen nach Bremerhaven fahren. Am Samstag geht es nachmittags mit einem Wattwagen zur Insel Neuwerk. Am Sonntag erfolgt die Heimreise.

Unser Familientreffen in Hankensbüttel findet am Samstag den 6. Juni statt – der Grillplatz ist gebucht und wie gehabt sind alle herzlichst zum grillen und campen eingeladen – Anmeldungen bitte bei mir bis spätestens 28. Mai d. J. zwecks Vorbereitungen – danke.

Am 13. Juni findet in 27798 Hude auf dem Gelände des Golfclubs, Lehmweg 1, der 1. Huder Porsche Tag statt, veranstaltet von der Porsche IG Landkreis Oldenburg. Eingeladen sind alle Porsche-Clubs sowie Interessengemeinschaften von Porsche-Fahrern. Beginn wird gegen 9 Uhr sein, der Eintrittspreis pro Fahrzeug beträgt 15,- Euro (insassenunabhängig!), Anmeldung bis spätestens 31. Mai. Nähere Informationen unter www.huderporschetag.de oder per Mail an guenther@huderporschetag.de oder per Telefon 04408 970227.

Am darauffolgenden 14. Juni findet das Jens-Hatje-Porschetreffen in Buchholz / Nordheide statt.

Der OGP findet in diesem Jahr vom 7. – 9. August statt. Porsche Classic vergibt wie gehabt wieder die bekannten Porsche-Package’s für 269,- Euro pro Teilnehmer, wobei wir einmalig 50,- Euro pro Mitglied als „Clubzuschuss“ gewähren. Bei Interesse bitte bei mir bis spätestens 30. Mai anmelden mit Vor- und Zuname zwecks Club-Sammelbestellung (einige haben sich bereits angemeldet!).

Clubveranstaltungskalender 2009

15. – 17.5. Porsche Francorchamps Days!!

21. – 24.5. Frühjahrsausfahrt

6. Juni Familientreffen in Hankensbüttel

7. – 9.8. OGP Nürburgring

Mit den besten Grüßen

Euer Hans-Georg Scholz