Skip to main content

Der 1. Porsche Club Day fand am 1. Mai auf der Trabrennbahn in Dinslaken statt.

Die Vorbereitungen liefen bereits Ende 2001 nach unserem Treffen in Essen-Borbeck an. Die Gespräche mit den Verantwortlichen der Trabrennbahn in Dinslaken verliefen sehr positiv und als Termin war der 1. Mai erstens auf Trabrennbahn frei und zweitens ein schöner "Saison-Opener".

Wir hatten absolut kein Gefühl für die Anzahl der zu erwartenden Porsche-Fahrzeuge, was die Organisation nicht unbedingt vereinfachte. benötigen wir eine Platzverteilung? Vorsichtshalber ja - falls doch mehr Fahrzeuge kommen. Diese sollte nach Typen bzw. Clubs erfolgen, um eine gewisse Struktur zu haben.

Am Morgen waren wir ab 9.00 Uhr auf dem Platz - zum frühstücken. Es lief ruhig an - ab ca. 10.00 Uhr nahm der Zulauf an Fahrzeugen zu und ca. ab 11.00 Uhr haben sich die Fahrzeuge auf der Zufahrtstrasse gestaut - die beiden Damen am Eingang sind kaum noch mit dem Durchlaß nachgekommen.

Ab diesem Zeitpunkt waren auch wir erschlagen von diesem Ansturm - und freuten uns natürlich auch darüber. Durch die Mithilfe von Clubmitgliedern konnte der "Verkehrsfluß" auf der Trabrennbahn kaum noch im Zaum gehalten werden.

Gegen 14.00 Uhr erfolgte über die Lautsprecher dann der Aufruf zur Aufstellung auf der Trabrennbahn um die "längste Porsche-Schlange" zu bilden - am Ende konnten genau 400 Fahrzeuge gezählt werden.

Nach der Zählung, die teilweise im strömenden Regen stattfand, löste sich alles langsam auf - wurde die Heimreise angetreten.



Aufstellung auf der Trabrennbahn zur "längsten Porsche-Schlange"