Skip to main content

Rundschreiben 1/2009 38530 Didderse, den 23. Januar 2009

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

unser Neujahrstreffen am 3. Januar war gut besucht und die Themen Frühjahrsausfahrt und das „norddeutsche Präsidententreffen“ waren neben anderen Themen ausgiebig diskutierter Gesprächsstoff.

Trotz der grundsätzlich positiven Einstellung, sich an den Veranstaltungen der anderen PC´s zu beteiligen, sollte doch die von uns vorgesehene Frühjahrsausfahrt über Himmelfahrt stattfinden.

Die jeweiligen Veranstaltungen der Porsche Club´s können meist auf den Homepages nachgelesen werden. Als Schmankerl – der PC Schleswig-Holstein bietet im Rahmen der Kieler Woche am 27.6. gegen Kostenbeteiligung die Mitfahrt auf einem gecharterten Schiff an. Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten.

Das nächste Clubtreffen findet am 8. Februar in Cremlingen statt.

Laut einer Pressemitteilung soll das neue Porsche-Museum am 31. Januar eröffnet werden!

Für die Norddeutschen noch eine Info - die Bremen Classic Motorshow findet vom 6. – 8. Februar statt – nähere Informationen unter www.classicmotorshow.de.

Für unsere Mitglieder im Anhang auch die Einladung zu unserer Hauptversammlung am 15. März in Didderse. Wir bitten um Vorschläge für die jeweiligen Ämter und würden uns über rege Beteiligung sehr freuen!

Die Techno Classica findet vom 1. bis 5. April statt. Auch dieses Jahr ist ein Besuch von mir hier vorgesehen.

Einige unserer Mitglieder werden am 1. Mai am Oldtimertreffen des Braunschweiger ATC teilnehmen – dieses findet dieses Jahr auf dem Messegelände an der Theodor-Heuss-Strasse bzw. Eisenbütteler Strasse statt! Anmeldungen bis Anfang April kostenfrei im Internet unter www.batc.de.

Die Porsche Club Days Francorchamp finden vom 15. bis 17. Mai statt. Die Ausschreibung ist wie gehabt unter der Internet-Adresse www.porscheclubfrancorchamps.be herunterzuladen. Über Nenngebühren ist derzeit noch nichts bekannt, die Einladungen der Vorjahresteilnehmer soll Anfang Februar versendet werden. Auch hier haben sich jetzt schon mehrere Mitglieder zur Teilnahme ausgesprochen.

Unsere Frühjahrsausfahrt vom 21. bis 24. Mai soll uns an die Nordsee führen. Wir wollen von Otterndorf aus Bremerhaven mit dem Hafen und Schiffsmuseum als auch Cuxhaven mit einem Abstecher zur Insel Neuwerk kennen lernen.

Bis zum 20.2. haben wir Zimmer reserviert auf den Namen SCHOLZ – vom 21. bis 24. Mai im Hotel am MedemUfer GmbH, Göthestrasse 15, 21762 Otterndorf, Tel. 04751 9999-0; Fax 04751 9999-44; Mail: info@hotel-am-medemufer.de. Komfortzimmer m. Frühstück – DZ 327,- €, EZ 237,- € vereinbart.

Unser Familientreffen in Hankensbüttel soll wieder im Juni stattfinden – Termin teilen wir noch mit.

Clubveranstaltungskalender 2009

8. Februar Clubtreffen

15. März Hauptversammlung

1. Mai Oldtimertreffen des BATC

15. – 17.5. Porsche Francorchamps Days!!

21. – 24.5. Frühjahrsausfahrt

Juni Familientreffen in Hankensbüttel

Mit den besten Grüßen

Euer Hans-Georg Scholz

 

 

 

 

PS: Mitgliedsbeitrag schon überwiesen?