Skip to main content

Rundschreiben 3/2012 38530 Didderse, den 14. September 2012

 

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

hier ein Rückblick auf unsere Veranstaltungen – mal wieder viel Zeit vergangen seit dem letzten Rundschreiben.

Am Donnerstag den 22. März habe ich die Techno Classica in Essen besucht. Neben dem obligatorischen Rundgang ist natürlich der Informationsaustausch auf dem Porschestand am wichtigsten.

Am 17.5. machten wir uns gemeinsam zu unserer Ausfahrt nach Potsdam auf den Weg, was bei schönem Wetter und ab Burg per Landstrassen sehr viel Freude bereitete. In Potsdam haben wir auf „Kultur und shopping“ gemacht – zum 300. Geburtstag von Friedrich dem Großen konnten wir die Wirkungsstätten mit Sonderausstellungen per Stadt- und Schlösser-Rundfahrt besuchen. Natürlich durfte eine Havelrundfahrt nicht fehlen und den örtlichen kulinarischen Genüssen haben wir ebenso gefrönt. Da uns Dirk auch noch eine wunderschöne Unterkunft organisiert hat – alles SUPER gewesen. Und niemand hat die fehlende Ausfahrt dieses Mal vermisst!

Am Samstag den 11. Juni fand unser traditionelles Familientreffen wieder am Grillplatz in Hankensbüttel statt mit abendlicher Lagerfeuer-Romantik und viel Klönschnack.

Zum Porsche Club Freundschaftstreffen am 8. Juli bin ich am Samstag angereist, hatte vor mich mit unseren bayerischen Club-Freunden bei einem Treffen in Bad Füssing zu treffen, was aber eine staureiche Anreise verhinderte – ich so die Zeit nutzte im Audi-Museum hinein zu schauen und abends München einen Besuch abzustatten. Am nächsten Morgen verabredeten wir uns an der A 8, um gemeinsam nach Augsburg zu fahren. Es waren für mich überraschend viel Besucher der Einladung des PC Augsburg an der SGL-Arena gefolgt. Mehr Informationen unter www.freundschaftstreffen.com.

Zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix vom 10. bis 12. August braucht man nicht mehr viel zu sagen – es war die 40. Veranstaltung. Porsche hatte das 40-jährige Jubiläum des Carrera RS thematisiert. Eine mal wieder rundum gelungene Veranstaltung – ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Vom 6. – 9.9. fanden die vom Porsche Club Verband Österreich ausgerichteten 1. internationalen Porsche Days in Zell am See statt. Nur zur Erinnerung – Zell am See ist seit 1939 der Familienstammsitz der Familie Porsche und Herr Dr. Wolfgang Porsche gab persönlich den Gedankenanstoß, doch hier einmal ein Porsche-Treffen durchzuführen. Ich konnte leider beruflich erst am Freitagabend anreisen, so dass mir die wunderschöne Ausfahrt über die Großglockner Hochalpenstrasse verwehrt blieb – aber ich durfte eine erstklassig vorbereitete und durchgeführt Veranstaltung kennen und schätzen lernen – hier an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank dafür – mehr Informationen unter www.porschetage.at

Und nun weiter mit dem Ausblick:

Das Angebot am 5. und 6. Oktober mit den Freunden der Region Süd-West an einer Porsche Werksbesichtigung in Leipzig mit Fahrtraining auf der Teststrecke teilzunehmen, haben meines aktuellen Kenntnisstandes nur wenige genutzt.

Am 1. Dezember werden wir unsere Weihnachtsfeier in Wolfsburg Kästorf im „Casa Antigua“ durchführen. Wir bitten um möglichst frühzeitige Anmeldung bezüglich Reservierungen. Das Menü wird noch zusammen gestellt.

Clubveranstaltungskalender 2012 / 2013

5. – 7.10. Porsche Werksbesichtigung Leipzig mit Fahrertraining auf der Teststrecke

1.12. Weihnachtsfeier in WOB

5.1.13 Neujahrstreffen in Didderse

Mit den besten (luftgekühlten) Grüßen

Hans-Georg