Skip to main content

 

Am Sonntag, den 20. Juli 2014, fand die auf Grund der Fussball WM etwas verspätete Midtsommertour 2014 der Sportwagenfreunde unter der Leitung von Kay Andresen und "powered by Tesla Motors" statt.

Die Käferfraktion war auch eingeladen!

Wir trafen uns im Service Center von Tesla Hamburg im Valvo Park in Hamburg.

Pünktlich um 10:00 Uhr begrüßte uns das Team von Tesla Hamburg mit einem französischen Frühstück mit Croissants und Kaffee/Tee . Gut gestärkt begaben wir uns danach auf die Tour durch das Hamburger Umland und das südliche Schleswig Holstein bis nach Pronstorf. Hier wartete im Hotel-Restaurant Pronstorfer Torhaus das Mittagessen auf uns.

Im Anschluss führte uns die Tour weiter durch Schleswig Holstein zurück nach Hamburg zu Tesla, wo wir den Tag bei Kaffee und Kuchen sowie ein paar leckeren Häppchen in geselliger Runde bei elektrisierenden "Benzin"gesprächen ausklingen ließen.

Während der Midtsommartour bestand die Möglichkeit, das faszinierende Model S von Tesla genauer kennenzulernen und auch zu fahren. Als besonderes Highlight stellte Tesla ein Model S für einen Teilnehmer der Tour zur Verfügung. Dieses Auto erhielt der Teilnehmer, der sich als Zehnter in der Reihenfolge der eingehenden E-Mails zur Midtsommartour anmeldet hatte. Das Teilnehmerfeld war begrenzt auf 30 Fahrzeuge.

Unser Dank geht wie immer an Hella und Kay, die wieder mit perfekter Streckenführung und toller Organisation ein unvergleichliches Event auf die Beine gestellt hatten.

 

Bilder und Text M. Romann