Skip to main content

Rundschreiben 3/2014                                                        38530 Didderse, den 21.09.2014

 

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

Am 1. Mai waren Olaf und Antje, Holger und Martina und ich mit Marion bei der Ausfahrt der klassischen 911er Region Rhein-Ruhr zum „Alten Gasthaus Kentrup“ in Buldern zum gemeinsamen Frühstück gefahren. Schnell Anschluss gefunden und wirklich lecker gefrühstückt. Anschließend haben wir in drei Gruppen eine ca. 130 Km weite Ausfahrt in das nähere Umland, auch bis an die niederländische Grenze, bestritten mit Kaffeepause unterwegs. Wieder im „Alten Gasthaus Kentrup“ konnten wir das auf einem großen Grill zubereitete „Spanferkel“ nebst Beilagen genießen – also das war schon SEHR lecker. Am späten Nachmittag machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Dirk und ich waren Mitte Mai zu den „Porsche Francorchamps Days“ – Samstag zum zusehen und am Sonntag zum „Classic-Lauf“ angemeldet – UND – wieder „Weltrekord-Aufstellung“ auf der Strecke aller Besucher mit Porsche!!!! Wie immer SUPER gewesen.

Unsere Frühjahrsausfahrt über Himmelfahrt auf dem Schlossgut Groß Schwansee – am Do. 29. Mai haben sich einige bereits auf der Oldtimertankstelle in Hamburg-Brandshof getroffen, um anschließend gemeinsam die Anreise nach Groß Schwansee über Nebenstrecken mit guter Laune zu bestreiten. Ankunft in diesem wirklich großartigen Hotel mit Grillabend. Am Freitag die Ausfahrt durch die holsteinische Schweiz mit abschließendem Abendessen in Neustadt. Am Samstag eine kleinere Ausfahrt an die Ratzeburger Seenplatte und dem abschließendem gemeinsamen Abendessen im Hotel, um am Sonntag individuell die Abreise anzutreten.

Unser Familientreffen in Hankensbüttel fand letztendlich am 21. Juni statt.

Zu den „Le Mans Classic“ waren Jürgen, Lars, Matthias und ich Anfang Juli mit Flieger über Paris angereist, mit Mietwagen weiter und für mich eine weitere „Highlight-Veranstaltung“ kennen gelernt. Dieses war nicht die letzte Veranstaltung, welche wir besuchen werden.

Zum OGP hatte ich auf Grund eines sehr starken und frühen VIP-Karten-Ansturms, diese waren Ende April bereits vergriffen, leider für unsere Interessenten zu spät bestellen wollen – somit keine mehr erhalten mit dem entsprechenden Groll unserer interessierten Clubmitglieder – SORRY, nächstes Jahr werden wir eher anfragen und entsprechend bestellen!

Kurzfristig hatten sich auf Rundruf von Matthias am Samstag den 9.8. einige zur Ausfahrt an die Ostsee zusammengefunden – auf Nebenstraßen nach Heringsdorf, in Heiligenhafen kurz in die Ostsee und abends in Laboe an der Kieler Förde zu Abend gegessen – es war herrlich!!

Am darauf folgenden Samstag hatten sich die Ostsee-Ausfahrer von Himmelfahrt zu einer kleinen Ausfahrt südlich von Hamburg getroffen mit leckerem Grillabend bei Sabine und Wolfgang.

Nur der Ordnung halber – ausführlichere Berichte befinden sich auf unserer Homepage!!

Was liegt noch an:

Im Oktober haben sich einige von uns bei „Boxenstop“ zum „kurvigen Herbst“ angemeldet!

Des Weiteren werden wieder einige „hartgesottene“ zur Rallye Köln-Ahrweiler vom 7. bis 9. November aufbrechen!

Ende November unsere Weihnachtsfeier – Info folgt per Mail!

Am 3. Januar wieder Neujahrstreffen.

Im März nächsten Jahres denken wir an ein Wochenende in Sankt Peter Ording – näheres würde folgen!

Frühjahrsausfahrt 2015 an den Gardasee!

...vor 20 Jahren führte uns die Frühjahrsausfahrt über Himmelfahrt nach Italien an den Gardasee mit Wiederholung nach 10 Jahren. Aus diesem Anlass veranstalten wir für Mitglieder und Gäste eine mehrtägige Ausfahrt an den Gardasee. Unser Quartier schlagen wir wieder, wie auch schon damals, im Hotel Bellavista in Malcesine auf.

Wir haben ein kleines Zimmerkontingent vorreserviert, so dass jeder Teilnehmer sich bitte selbst eigenständig anmeldet. Der Himmelfahrtstermin ist sehr begehrt – also schnell den Urlaubsplaner 2015 zur Hand und buchen!

Ansprechpartnerin im Hotel Bellavista ist Signora Silvana Dalbon. Sie spricht perfekt Deutsch. Hier die Hoteldaten:

Hotel Bellavista, via Panoramica 79, I-37018 Malcesine – Lago di Garda – Italy

Tel +39.045.7400425 – Fax +39.045.7400720 – P.Iva: 03301740233,

web site: www.hotelbellavistamalcesine.it ; e-mail: info@hotelbellavistamalcesine.it

HINWEIS – Mille Miglia findet ebenfalls JETZT statt – WIR sind Himmelfahrt schon in Brescia!!

Nach Buchung im Hotel Bellavista bitte eine kurze Info an Matthias per Mail: matthias.romann@web.de. Wenn noch Fragen sind, auch gerne per Telefon: 0176 / 84 84 20 86

Clubveranstaltungskalender 2014

18.-26.10.       mit „Boxenstop“ zum „kurvigen Herbst“ und Ausklang am Gardasee

7.-9.11.           Rallye Köln-Ahrweiler

Ende Nov.      Weihnachtsfeier

3.1.15             Neujahrstreffen

März 2015      ein Wochenende in St. Peter Ording

14.-17.5.15     Ausfahrt an den Gardasee – Wiederholung von 1995 + 2005!

Mit den besten (luftgekühlten) Grüßen

Hans-Georg