Skip to main content

Rundschreiben 1/2015                                                        38530 Didderse, den 10.04.2015

 

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

schon weit im neuen Jahr möchten wir uns mit diesem Rundschreiben zum Saisonauftakt melden mit den aktuellen Neuigkeiten, vorab Kurzinfos zum "zurückliegenden" Jahr, mehr auf der homepage unter Berichte:

Ende Oktober waren einige von uns mit „Boxenstop“ zum „kurvigen Herbst“ - das Museum Boxenstop veranstaltet seit vielen Jahren "Oldtimer-Reisen" verschiedenster Ausrichtung - dieses Jahr sollte es an die Riviera gehen - Treffpunkt in Alessandria - weiter über Rapallo, La Spezia nach Lido di Camaiore und jeden Tag eine Ausfahrt in die "Toskana" mit ihren vielen Gesichtern - den Teilnehmern hat es riesigen Spaß bereitet und es war unbeschreiblich schön ...

Ein harter Kern war zur Rallye Köln-Ahrweiler vom 7. bis 9. November - da auch ich meine frühesten Wurzeln beim Rallyefahren hatte muss man es mögen ... - aber wenn, dann ist diese Veranstaltung ein Muß! Uns hat es wieder sehr viel Spaß bereitet.

Unsere Weihnachtsfeier fand am 6. Dezember im Raum Braunschweig in einem historischen "Zollhaus" statt - davor habe ich mit "Interessierten" eine Stadtführung durch Braunschweig gemacht - der Stadt gegründet von "Heinrich der Löwe"!

Am ersten Samstag im neuen Jahr, am 3. Januar, schon traditionell das Neujahrstreffen.

Matthias und ich waren am 6. und 7. März zur PCD (Porsche Club Deutschland) "Tagung" und Hauptversammlung. Erstmals fand am Freitag eine Dreiteilung in Motorsport, Finanzen und Touristik statt - diese Neuerung wurde positiv von den Teilnehmern aufgenommen, und was uns besonders entgegenkommt. Vor allem waren alle vier Regionen unserer "klassischen 911 Vereinigung" vor Ort zwecks ausgiebigem Austausch!

Nur der Ordnung halber noch einmal – ausführlichere Berichte befinden sich auf unserer Homepage!!

Aktuelles:

Die Techno Classica findet vom 16. bis 19. April statt - ich werde am Donnerstag den 16. hinzufahren - bei Interesse melden.

Vom 8. bis 10. Mai finden die Porsche Francorchamps Days in Spa statt - ich werde wieder runterfahren - wer ist mit dabei (z. Z. Stefan + Matthias) ..

Frühjahrsausfahrt 2015 an den Gardasee!

...vor 20 Jahren führte uns die Frühjahrsausfahrt über Himmelfahrt nach Italien an den Gardasee mit Wiederholung nach 10 Jahren. Aus diesem Anlass veranstalten wir für Mitglieder und Gäste eine mehrtägige Ausfahrt an den Gardasee. Unser Quartier schlagen wir wieder, wie auch schon damals, im Hotel Bellavista in Malcesine auf. Wir hatten ein kleines Zimmerkontingent vorreserviert, was aber erschöpft ist.

Hoteldaten: Hotel Bellavista, via Panoramica 79, I-37018 Malcesine – Lago di Garda – Italy

Tel +39.045.7400425 – Fax +39.045.7400720 – P.Iva: 03301740233,

web site: www.hotelbellavistamalcesine.it ; e-mail: info@hotelbellavistamalcesine.it

Vorläufiges Programm:

  • 14.Mai             Do. Himmelfahrt        Individuelle Anreise
  • 15.                   Fr. Ausfahrt in die Berge des westlichen Ufer des Gardasees...
  • 16.                   Sa. Ausfahrt um den Monte Baldo
  • 17.                   So. Individuelle Abreise

einige reisen bereits am Mittwoch an um den Start der Mille Miglia in Brescia am Donnerstag zu sehen und verlängern auch um ein paar Tage!!

Unbedingt bei Kommen eine kurze Info an Matthias per Mail: matthias.romann@web.de. Wenn noch Fragen sind, auch gerne per Telefon: 0176 / 84 84 20 86

Am 28. Mai treffen sich die "North Air Cooler" an der Oldtimer-Tankstelle in Hamburg - wäre eine schöne Zielfahrt hier her - wer schließt sich uns an??

Hankensbüttel - am Samstag den 13. Juni soll unser Familientreffen wieder am Grillplatz in Hankensbüttel (Nähe Otter-Zentrum) stattfinden. Anmeldungen bitte bis 6.6. an mich!

Die klassischen 911 Süd machen am 27. + 28. Juni eine Ausfahrt in die Wachau (Niederösterreich) und würden sich über Beteiligung von "uns" sehr freuen - ich habe es mit eingeplant!! Wer noch?

Auf Information der Porsche Clubbetreuung bitte jeder SELBST die OGP-Karten über die Porsche-Homepage bestellen - ab 15.4. möglich!!

Clubveranstaltungskalender 2015

8.-10.5.           Porsche Francorchamps Days

14.-17.5.15     Ausfahrt an den Gardasee – Wiederholung von 1995 und 2005!

29.5.                NAC an der Oldtimer-Tankstelle HH

13.6.                Familientreffen in Hankensbüttel am Grillplatz

27.+28.6.        Süd - Ausfahrt in die Wachau

7.-9.8.             OGP

Mit den besten (luftgekühlten) Grüßen

Hans-Georg