Skip to main content

Rundschreiben 2/2012 38530 Didderse, den 14. März 2012

 

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

wie angekündigt hier zeitnah meine (kurze) Rückmeldung vom Besuch der ordentlichen Hauptversammlung des Porsche Club Deutschland als auch des Sportleitertreffens.

Mittlerweile sind 92 Porsche Clubs unter dem Dach des PCD vereint und mit dem unglaublich großen Club-Sport Angebot von 6 Renn-Serien und zusätzlich dem Slalom-Angebot, was maßgeblich durch die jeweiligen Porsche Clubs getragen wird, aber auch durch den PCD.

Beim Sportleitertreffen wurde über aktuelle Änderungen informiert, als auch über den immensen Aufwand seitens des PCD-Vorstands für die große Anzahl von Veranstaltungen. Es war eine sehr große Beteiligung an der Veranstaltung festzustellen. Ebenso auf der Hauptversammlung. Anschließend wurde zum Abendessen geladen, was Gelegenheit gab, sich untereinander kennen zu lernen bzw. Themen zu vertiefen.

So haben wir einige Veranstaltungen mit auf unseren Terminkalender gesetzt, welche ich euch zur Teilnahme ans Herz legen möchte, um untereinander mehr Kontakt aufzubauen und die Zusammenarbeit zu verbessern.

Auch habe ich vorgesehen die Techno Classica in Essen zu besuchen, wohl am Samstag den 24. März. Wer Interesse hat mitzufahren, kurze Abstimmung.

Club-Veranstaltungen:

Am Sonntag den 1. April – kein Aprilscherz!! – wollen wir zur Hauptversammlung einladen – schriftliche Einladung erfolgt extra.

Am 21. April veranstaltet der PC Wuppertal ein exklusives Porsche Fahrsicherheitstraining im Fahrsicherheitszentrum Nürburgring – da wir schon länger ein Fahrsicherheitstraining angedacht hatten, wollen wir diese Möglichkeit für uns nutzen. Auf Grund der Kurzfristigkeit bitte Anmeldungen schnellstmöglich über mich, da wir das Nenngeld vom Club bezuschussen wollen!! Nähere Infos unter www.porsche-club-wuppertal.de unter Termine.

Das Porsche Club Freundschaftstreffen am 8. Juli ist an alle deutschen Porsche Club Mitglieder gerichtet und wird an der SGL-Arena in Augsburg durch den PC Augsburg in Zusammenarbeit mit dem PCD veranstaltet. Wir wollen uns hieran beteiligen und am Samstag starten mit einem noch zu definierenden Zwischenstop unterwegs – näheres folgt dazu! Mehr Informationen unter www.freundschaftstreffen.com.

Zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix vom 10. bis 12. August bieten wir wieder subventionierte Porsche-Club-Packages an – hier bitte rechtzeitig anmelden bei mir.

Am 5. und 6. Oktober haben wir die Möglichkeit mit den Freunden der Region Süd-West an einer Porsche Werksbesichtigung in Leipzig mit Fahrtraining auf der Teststrecke teilzunehmen. Hier ist eine frühe Anmeldung zu empfehlen, da die Plätze begrenzt sind.

Veranstaltungshinweise:

Vom 13. bis 15. April finden die „Bosch Hockenheim Historic – das Jim Clark Revival“ statt. Einer der Schwerpunkte, wie bereits im letzten Jahr begonnen, wird das Treffen historischer Transporter von Rennfahrzeugen sowie historischer Servicefahrzeuge sein.

Ein Fahrsicherheitstraining auf der Nordschleife bietet der Porsche Club Bodensee-Oberschwaben am 16. Juli an, Anreise am 15.7.. Anmeldungen über die homepage oder Anfrage bei mir – bei Interesse würde ich mir nicht zuviel Zeit lassen!

Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung sind die Porsche Club Days Hockenheim vom 27. bis 28. Juli und dem PCD Club Cup Hockenheimring am 29. Juli. Hier wird Porsche Motorsport „zum anfassen“ geboten und kennen lernen.

Clubveranstaltungskalender 2012

21.4. Porsche Fahrsicherheitstraining im FSZ Nürburgring

11. – 13.5. 12. Porsche Francorchamps Days

17. – 20.5. Frühjahrs-Ausfahrt nach Potsdam

11.6. „Familientreffen“ in Hankensbüttel

8.7. Porsche Club Freundschaftstreffen an der SGL-Arena in Augsburg

11. – 14.8. OGP

6. – 9.9. 1. internationalen Porsche Days in Zell am See

5. – 7.10. Porsche Werksbesichtigung Leipzig mit Fahrertraining auf der Teststrecke

Weitere Termine 2012

22. – 25.3. Techno Classica

13. – 15.4. Bosch Hockenheim Historic

16.7. Porsche Fahrsicherheitstraining auf der Nordschleife

27. – 29.7. Porsche Club Days Hockenheimring

Mit den besten (luftgekühlten) Grüßen

Hans-Georg