Skip to main content

Winterausfahrt mit den Sportwagenfreunden

 

Am Sonntag, den  31. Januar 2016, trafen wir, das heißt: mein Fahrer Jan vom klassische Porsche Club SüdWest und ich, pünktlich um 10:00 Uhr an der Autobahn A 1, Bremen in Richtung Hamburg, auf dem Rasthof Hamburg Stillhorn, ein. Die Clubpräsenz wurde durch Helga und Jobst aus Kiel verstärkt.

Von hier aus führte die Strecke an der Elbe entlang und dann im Bogen durch die nördliche Lüneburger Heide bis nach Egestorf.

Im Hotel/Restaurant Egestorfer Hof wartete ein großartiges Mittagsbuffet auf uns. Kay hatte wieder eine Topp-Auswahl des Restaurants getroffen. Da ist auf Ihn immer Verlass.

In Anbetracht der Jahreszeit machte eine Weiterfahrt zum Kaffee auf Grund des frühen Sonnenuntergangs wenig Sinn.

Auch bei der diesjährigen Wintertour waren auch normale Alltagsfahrzeuge zugelassen. Es durfen natürlich bei geeignetem Wetter auch Sportwagen teilnehmen, die Strecke war auf jeden Fall sportwagentauglich.

So ergab sich ein butes Bild vom Mini Clubman über Mercedes Viano bis hin zu reinrassigen Sportwagen.

Wir ließen die Tour auf der Oldtimertankstelle in Hamburg Brandshof ausklingen.

Unser Dank gilt den Veranstaltern Hella und Kay, die wieder eine tolle Tour ausgearbeitet hatten...

 

Text und Bilder

M. Romann