Skip to main content

Hier finden Sie Informationen zum Porsche Club Day

Diese Veranstaltung wurde von uns erstmals am 1. Mai 2002 auf der Trabrennbahn in Dinslaken durchgeführt.

Die Idee eines zwanglosen Treffens aller Fahrzeugtypen der "Porsche-Familie" ist schon viele Jahre in unseren Köpfen gewesen.

Im Herbst 2001 haben wir an der Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck erstmalig zu einem derartigen Treffen, zum "come together", eingeladen und waren überwältigt von dem starken Zuspruch.

Hier hatten sich schon verschiedene regionale Porsche-Clubs präsentiert und vorgestellt, und die von vielen Seiten herangetragene Bitte nach Wiederholung einer solchen Veranstaltung war dann der Entscheid für die Veranstaltung des "Porsche Club Day".

Aufgrund eigenmächtiger Handlungen eines damaligen Clubmitglieds haben wir uns von der gleichnamigen Veranstaltung am 1. Mai 2003 auf der Trabrennbahn in Dinslaken distanziert.