Skip to main content

Rundschreiben 2/2014                                                        38530 Didderse, den 19.04.2014

 

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

Zur Bremen Classic Motor Show waren wir am Sonntag den 2. Februar. Es ist die „Oldtimer-Jahres-Auftakt-Messe“ und für meine Verhältnisse (als erstmaliger Besucher) gut besucht gewesen. Interessant für mich die „Preisentwicklung“ für Oldtimer und im speziellen den 11ern in diesem Jahr – es geht weiter nach oben und es scheint auch „gekauft“ zu werden!

Wir haben mit den ausstellenden Porsche-Clubs (356, 928+968) einen Gedankenaustausch geführt. Eine interessante norddeutsche Messe, wo wir prüfen werden, ob eine Beteiligung durch unseren Club im nächsten Jahr realisierbar ist.

Am 14. und 15. März haben Matthias und ich am Sportleitertreffen und der Hauptversammlung des PCD in Stuttgart teilgenommen. Auch dieses Jahr ging es noch einmal über die Beitragserhöhung ab diesem Jahr. Da „wir“ von den vier „klassischen 911-Regionen“ nach der HV noch ein „Status-Gespräch“ mit der Clubbetreuung und Erwin Pfeiffer (PCD) geführt haben, hatten wir die ebenfalls stattfindende RETRO-Classic bereits am Freitag besucht.

Auch die RETRO gut besucht, traditionell mit vielen „italienischen Angeboten“ und einem höheren Preisniveau wie in Bremen – und auch hier schien „gekauft“ worden zu sein.

Zur Techno Classica konnte ich aus beruflichen Gründen nicht, nach Aussagen von Matthias war hier das Preisniveau (bereits traditionell!) noch einmal höher wie in Stuttgart – schon recht abgehoben!!

Aktuelles – neues und aktualisiertes:

Am 1. Mai (Donnerstag) Ausfahrt der klassischen 911er Region Rhein-Ruhr in das Münsterland. Treffpunkt „Alte Gasthaus Kentrup“ in Buldern (www.kentrup-buldern.de) um 10 Uhr zum gemeinsamen Frühstück – anschließend eine ca. 140 Km weite Ausfahrt – anschließend wieder im „Alten Gasthaus Kentrup“ mit frisch auf dem Grill zubereiteten „Spanferkel“. Vegetarier unbedingt vorab melden wegen Änderung Essenswunsch!!! Derzeit haben sich 30 11er-Besatzungen angemeldet. Kostenpunkt für Frühstück und Spanferkel 23,- Euro pro Nase plus Getränke.

Die Ausfahrt wird in drei Gruppen aufgeteilt und in einem Zeitabstand nach dem Frühstück „auf die Reise“ geschickt.

„Porsche Francorchamps Days“ vom 9. bis 11. Mai – Dirk und ich haben gemeldet – UND – Sonntag wieder „Weltrekord-Aufstellung“ auf der Strecke aller Besucher mit Porsche!!!!

Frühjahrsausfahrt „an die Ostsee“ – Himmelfahrt auf dem Schlossgut Groß Schwansee

  • Do. 29. Mai – treffen auf der Oldtimertankstelle in Hamburg-Brandshof (wer Lust hat!), anschl. gemeinsame Anreise nach Groß Schwansee und Grillabend auf dem Schlossgut
  • Fr. 30. Mai – Ausfahrt durch die holsteinische Schweiz mit abschließendem Abendessen
  • Sa. 31. Mai – Ausfahrt an die Ratzeburger Seenplatte – gemeinsames Abendessen im Hotel
  • So. 01. Juni – individuelle Abreise

Bei Interesse bitte eigenständig reservieren mit Info an Matthias oder mich! (Himmelfahrtsarrangement) zurzeit noch etwas frei, buchen unter Tel.: 038827-8848511 oder Fax: 038827-884848

Das diesjährige „Entenbürzel-Treffen“ in Nördlingen (nördl. von Ulm) findet am 7. + 8. Juni statt – die Kollegen aus „Süd-West“ nehmen hier als Clubveranstaltung teil. Am Samstag wird eine Ausfahrt ins Umland angeboten und am Sonntag das „Treffen auf der Kaiserwiese“.

„Le Mans Classic“ vom 4. bis 6. Juli bereits von einigen gebucht.

Unser Familientreffen in Hankensbüttel soll am 12. Juli stattfinden – hier stimmen wir den Termin noch ab – dann aber INFO!

Vom 8. – 10. August wie gewohnt der OGP – die ersten Anmeldungen für VIP-Karten sind eingegangen.

INFO – Im Oktober haben sich einige von uns bei „Boxenstop“ zum „kurvigen Herbst“ angemeldet!

Clubveranstaltungskalender 2014

1. Mai              Ausfahrt in das Münsterland mit der Region Rhein-Ruhr

9.-11.5.           Porsche Francorchamps Days

29. Mai ff.       Frühjahrsausfahrt an die Ostsee

3. Juli ff.          Le Mans Classic

12. Juli            Familientreffen am Grillplatz Hankensbüttel

8.-10. Aug.     OGP

Oktober          „kurviger Herbst“

Mit den besten (luftgekühlten) Grüßen

Hans-Georg