Skip to main content

Rundschreiben 04/200338530 Didderse, den 11.7.2003


Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

anbei liegen die Mitgliedsausweise für die Mitglieder, die ihren Beitrag für 2003 bereits bezahlt hatten, aber aufgrund der Missstände der letzten Monate diese durch uns nicht zur Verfügung gestellt bekommen konnten.

Das Fahrsicherheitstraining am 18.5. war zwar nicht stark besucht, dadurch konnte sich der Instruktor aber den Teilnehmern mit besonders viel Zeit zuwenden, was für einen hohen Lerneffekt Garant war. Die Teilnehmer waren entsprechend begeistert!!

An den Porsche Francorchamps Days in Spa haben einige Mitglieder am Freitag teilgenommen und bei bestem Wetter die herrliche Rennstrecke unter die Räder nehmen können. Einige Mitglieder haben sich als Zuschauer in Spa umgesehen. Wie bekannt wieder hervorragend und straff organisiert. Die Teilnehmer waren sich einig – nächstes Jahr wieder dabei!!

An unserer Frühjahrsausfahrt Eifel/Ardennen haben zehn Fahrzeugbesatzungen teilgenommen. Wir hatten zwar bedecktes Wetter mit dem einen oder anderen kleinen Schauer unterwegs, aber die Streckenführung mit den interessanten Zwischenstopps fand bei den Teilnehmern Zuspruch, und zu Guter letzt natürlich das wirklich hervorragende Abendessen im Hotel tat ein übriges zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Das Familientreffen bei Achim an der Weser fand unter verhaltener Beteiligung bei bedecktem Wetter statt, was die Teilnehmer an der Nutzung des großen Schwenkgrills aber in keinster Weise abhielt. Die Örtlichkeit hat den Teilnehmern sehr gut gefallen und diese nutzten die Möglichkeiten, Motorboot auf der Weser zu fahren oder ein Tischtennis-Turnier abzuhalten, welches auch den Kindern großen Spaß bereitete, und somit allen rundum gefallen hat. Hier noch einmal herzlichen Dank an Oliver Weder für die Organisation.



Unser Clubtreffen am Samstag den 16. August kann entweder zum Besuch der Slalom-Veranstaltung auf dem Flugplatz in Husum (hierzu unbedingt Volker Tripke ansprechen wegen Zugangsmodalitäten, da dieses auf einem Bundeswehrgelände stattfindet!!) oder einem zwanglosen Besuch der Region um St. Peter Ording und Husum genutzt werden.

Auf jeden Fall wollen wir uns dann abends bei unserem Mitglied Sönke Rathjens in Tönning, Badallee 22 (ehem. Straßenmeisterei! viel Platz!!) zum grillen mit gemütlichem Beisammensein zusammenfinden. Am nächsten Morgen dann individuelle Abreise. Hier wäre zu beachten, dass aufgrund der Ferienzeit schwer Unterkünfte zu bekommen sind – hier wäre Sönke anzusprechen nach Möglichkeiten.



Hans und Rosi Eberhard haben eine Ausfahrt auf die Ostseeinsel Poel (nördlich von Wismar) vom 3. bis 5. Oktober ausgearbeitet. Hier waren wir bereits 1998 schon einmal, und es hat den Teilnehmern sehr gut gefallen.

Wir haben in der unten aufgeführten Unterkunft ein Kontingent mit einem Preisnachlass bis zum 20.7. reservieren lassen. Ein "Ein-Raum-App." für 2 Personen inkl. Frühstück für 55,-€ /Übernachtung bzw. ein "Zwei-Raum-App." für 2 Pers. inkl. Frühstück für 69,- €/Übernachtung.

Unterkunft:

Ferienresidenz Steinhagen
Monika Feiler
Haus Nr. 17
23999 Wangern
Tel. 038 425 / 44 40
Fax 038 425 / 44 4111
E-Mail:ferienresidenz.steinhagen@t-online.de
www.ferienresidenz-steinhagen.m-vp.de

Der vorgesehene Programmablauf:

Freitag (3.10.): Anreise Teilnehmer – gemeinsames Abendessen

Samstag (4.10.): ab ca. 10.00 Uhr Ausfahrt über die Insel und anschließend nach

Wismar zum "bummeln" – abends gemeinsames Abendessen

Sonntag (5.10.): Abreise nach dem Frühstück



Unsere neue Homepage www.porsche-911-club-norddeutschland.de ist soweit fertig und wird in den nächsten Tagen freigeschaltet. Um den eigens für unsere Mitglieder angelegten "Raum" zu nutzen, müsst Ihr euch über mich (Hans-Georg) "freischalten" lassen. Hierzu genügt eine Mail, woraufhin Ihr von mir einen Zugangscode erhaltet, mit dem Ihr "Zugang" zu diesem Bereich bekommt. In der Art könnt Ihr auch den eingerichteten "Chat" nutzen!! Achtung – ich bin bis Ende Juli im Urlaub!! Also vorher keine Antwort erwarten!!



Clubveranstaltungskalender 2003 – Übersicht:

16. + 17.8. Clubtreffen in Husum bzw. Garding

3. – 5.10. Clubausfahrt zur Insel Poel

Porsche-Club-Slalom-Nord Veranstaltungen 2003:

16.8. 27. Husumer ADAC-Slalom in Husum

21.9. 11. ADAC-MSC-Slalom in Westerrönfeld mit anschließender Siegerehrung

Mit den besten Grüßen

Euer Hans-Georg Scholz


PS: Wer hätte Lust am 20./21. September einen Clubstand auf der Technorama Hannover zu machen!!?? Trifft leider auf Slalom-Abschluß-Termin! Bitte bei mir melden!