Skip to main content

Rundschreiben 1/2014

38530 Didderse, den 28.01.2014

Liebe Clubmitglieder und Interessierte,

obwohl schon „mitten im neuen Jahr“ wünschen wir euch und eueren Familien noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Unsere Weihnachtsfeier am 30. November im „Söhrer Forsthaus“ war gut besucht und es durften „sehr ansprechende Räumlichkeiten“ als auch ein wunderbares Essen genossen werden. Wie immer in der „Kalten Jahreszeit“ haben wir uns über die vergangene Saison ausgetauscht als auch über Veranstaltungs-Möglichkeiten für 2014. Einige sind sogar früher angereist und haben sich die wunderschöne Altstadt von Hildesheim angesehen.

Anlässlich unseres Neujahrstreffens am 4. Januar wurden die ersten Planungsgedanken von der Weihnachtsfeier „verfestigt“ – und daher nachfolgend die Veranstaltungstermine.

Zur Bremen Classic Motor Show haben sich nun einige von uns für den Sonntag 2. Februar entschieden.

Zur Techno Classica werden wir am Donnerstag den 27. März fahren!

Am 14. und 15. März wird der PCD wieder das Sportleitertreffen und die Hauptversammlung in Stuttgart veranstalten. Hier werden wir auch wieder die Möglichkeit nutzen, die parallel stattfindende RETRO-Classic zu besuchen.

Am 1. Mai (Donnerstag) werden wir an der Ausfahrt der klassischen 911er Region Rhein-Ruhr in das Münsterland teilnehmen. Treff- und Ausgangspunkt wird das „Alte Gasthaus Kentrup“ in Buldern (www.kentrup-buldern.de) sein – hier wird es am 1. Mai frisch auf dem Grill zubereitetes „Spanferkel“ geben. Näheres beim nächsten Mal – last euch überraschen.

Seit längerem werden einige von uns wieder einmal zu den „Porsche Francorchamps Days“ vom 9. bis 11. Mai fahren – eine meiner absolut schönsten Rennstrecken (nach der Nordschleife) und schon immer auch eine großartige Porsche-Veranstaltung.

Unsere Frühjahrsausfahrt wird „an die Ostsee“ gehen – diese Ausfahrt haben Rembert Köster von der „Region Süd“ und ich bereits im letzten Jahr „ins Auge gefasst“. Wir möchten alle Regionen der klassischen 911er herzlich zur Teilnahme einladen. Matthias hat dankbarerweise folgendes ausgearbeitet:

Herzlich willkommen zur Clubausfahrt nach Schleswig-Holstein...hier die vorläufige Programm-Planung...(dieses ist auch auf unserer Homepage unter Termine einzusehen!)

Himmelfahrt auf dem Schlossgut Groß Schwansee

  1. Do. 29. Mai 2014 - individuelle Anreise zum Schlossgut Groß Schwansee- fakultativ: Treffen auf der Oldtimertankstelle in Hamburg-Brandshof, gemeinsame Anreise nach Groß Schwansee- Grillabend auf dem Schlossgut
  2. Fr. 30. Mai 2014- Ausfahrt durch die holsteinische Schweiz- fakultativ: Besuch der Hansestadt Lübeck, Radtour an der Ostsee- gemeinsames Abendessen
  3. Sa. 31. Mai 2014- Ausfahrt an die Ratzeburger Seenplatte- fakultativ: Besuch der Hansestadt Lübeck, Radtour an der Ostsee- Abendessen im Hotel
  4. So. 01. Juni 2014- individuelle Abreise

Auf dem Schlossgut Groß Schwansee sind 10 Doppelzimmer bis Mitte Februar 2014 geblockt. Bei Interesse bitte eigenständig reservieren mit Info an Matthias oder mich! Ansprechpartner für die Buchung ist Frau Diana SchünemannZimmer sind reserviert für den Porsche 911-Club Norddeutschland. Preise: ab € 272,00 pro Person (Himmelfahrtsarrangement) – zu buchen unter Tel.: 038827-8848511 oder Fax: 038827-884848

Ein harter Kern hat die Reise zu den „Le Mans Classic“ vom 4. bis 6. Juli bereits gebucht – Anreise am 3. und Rückreise am 7 Juli. Wer noch Lust und Zeit hat, melden!? Wir werden berichten!

Soweit erst einmal die Infos zum Jahresstart – wir melden uns wieder!

Clubveranstaltungskalender 2014

2. Febr. Bremen Motor Classic

14./15.3. PCD Sportleitertreffen und HV

27. März Techno Classica

1. Mai Ausfahrt in das Münsterland mit der Region Rhein-Ruhr

9.-11.5. Porsche Francorchamps Days

29. Mai ff. Frühjahrsausfahrt an die Ostsee

3. Juli ff.Le Mans Classic

Mit den besten (luftgekühlten) Grüßen

Hans-Georg