Skip to main content

Die Anreise aus dem hohen Norden, es waren von Tür zu Tür knapp 2.700 km einfacher Weg, verkürzten wir uns durch die Buchung eines Autoreisezuges von Hamburg nach Lörrach.

Nach dem Verladen trafen wir auf unsere Clubfreunde Anke und Bernd aus dem Harz, die sich auch auf dem Weg nach Süden befanden, um an der Königspässe-Tour von BOXENSTOP teilzunehmen.

Wir verbrachten einen geselligen Abend und verabschiedeten uns nach einem tollen italienischen Frühstück in Lörrach.

Unsere Reise ging dann über verschiedene schweizer Alpenpässe, wie Grimsel & Furka, bis zum Etappenziel CHUR. Nicht berücksichtigt hatten wir den Almabtrieb und so durften wir noch eine unplanmäßige Waschpause einlegen...

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr trafen wir dann alle anderen Teilnehmer auf dem Parkplatz Heidiland.

Wir verließen die Autobahn in Richtung LAGO MAGGIORE und fuhren weiter zum Zwischenziel CANNOBIO auf eine Kaffeepause.

Dank ortskundiger Führung konnten wir MAILAND auf Landstraßen umfahren um dann später auf die Autostrada nach GENUA zu gelangen.

Ab RAPALLO ging es dann weiter auf der VIA AURELIA entlang des Mittelmeeres bis zum Etappenziel MONEGLIA.

Im Hotel GIAN MARIA war für uns gebucht, - und nachdem alle Auto's in Einzelgaragen verstaut waren, gab es ein fantastisches Abendessen.

Bei geistigen Getränken wurden neue Freundschaften gegründet und alte intensiviert. Voll mit den Eindrücken des ersten Tages ging es dann für manche erst spät ins Bett.