Skip to main content

...frühes Aufstehen ist angesagt, leckeres, gesetztes Frühstück im Hotel, Auto beladen, Dach auf und loooos geht's...

Die ALPENACHT startet am Donnerstag, 4. Juni um 8:30h an der Araltankstelle der Brüder Ley in Konstanz. Wir treffen auf die anderen Teilnehmer, kurze Vorstellungsrunde, Ingo verteilt die Startnummern, wir bekommen die 9, - wenn das kein Glück bringt.

Wir sind 13 Fahrzeuge, die Mehrheit fährt G-Modell Targa, einige Cabrio's und ein Coupe. Ich schäme fast ein bischen mit dem 993 mit Servolenkung und ABS...

...dann geht es endlich los...

Übersicht der Tagesetappe:

252 km, 5h Fahrzeit

Start um 9:00h an der Araltankstelle in Konstanz, (Carl-Benz-Str. 24)

Route:

Appenzellerland /-alpen


Flüela (2.383 m)


Ofenpaß (2.149 m)


Umbrail (2.501 m)


Franzenshöhe (2.188 m)


Mittagessen um 13:00 im Flüela Hospiz


Tagesziel: Hotel Franzenshöhe


Gemeinsames Abendessen bestehend aus einem 4 bis 5-gängigem Menü mit großzügigem Salatbüfett.


Übernachtung im DZ mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett

 

...oben auf den hohen Pässen liegt noch viel Schnee, die Straßen sind aber perfekt geräumt. Ingo hat für den Fall der Fälle auch immer noch eine Ausweichroute in der Hinterhand...

Die Franzenshöhe überrascht uns mit einem exquisieten Abendmenue und nach einigen Restaurantbesuchen in der Schweiz erscheinen uns die Getränkepreise in Italien als Schenkung.

Schnell ging der Abend vorüber und der harte Kern saß bis kurz vor Mitternacht in der Bar.

Die Nacht auf über 2000 Höhenmetern war bei offenem Fenster doch sehr erfrischend.